Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel 2
4. Spieltag - 13.09.2015 13:00 Uhr
FSV Limbach-O. II   Meeraner SV II
FSV Limbach-O. II 4 : 1 Meeraner SV II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Müller

Assists

Robert Lorenscheit

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (4')FSV Limbach-O. II
2:0 (33')FSV Limbach-O. II
2:1 (44')Philipp Müller (Robert Lorenscheit)
3:1 (70')FSV Limbach-O. II
4:1 (76')FSV Limbach-O. II

Deutliche Niederlage im ersten Auswärtsspiel

Am 4. Spieltag in der Kreisliga (Staffel 2) musste unsere 2. Mannschaft auswärts beim FSV Limbach-Oberfrohna II antreten. Durch die guten Auftritte zu Saisonbeginn wollten wir unsere Serie fortsetzen und die 3 Punkte aus Limbach-Oberfrohna entführen. Die taktische Ausrichtung war diesmal offensiver, trotzdem sollte die Defensive nicht vernachlässigt werden.

Gleich zu Beginn der Partie wurde unsere Mannschaft in die Defensive gedrängt und folgerichtig fiel auch der Führungstreffer für Limbach-Oberfrohna in der Anfangsphase. Nach einem Eckball konnte unsere Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend klären, der FSV störte früh und erkämpfte sich den zweiten Ball. Eine präzise Flanke von rechts musste der gegnerische Stürmer nur noch über die Linie drücken. Nur schwer fand unsere 2. Vertretung ins Spiel, war mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt und leistete sich im Aufbauspiel zu viele Fehler, so dass unsere Offensivkräfte nur selten für Entlastung sorgen konnten. Dadurch kam Limbach immer wieder gefährlich vor unser Tor oder wurde in gefährlichen Positionen gefoult. Die zahlreichen und zum Teil guten Möglichkeiten konnte der FSV zum Glück nicht nutzen und so blieb unsere Mannschaft trotzdem weiter im Spiel. Durch einen erneuten Fehler im Aufbauspiel erkämpfte sich Limbach den Ball, spielte schnell nach vorn und erhöhte auf 2:0 (33. Min.). Kurz vor der Pause kamen wir durch den ersten gut gespielten Angriff zum Anschlusstreffer. Claus Kuchs behauptete den Ball an der Mittelinie, spielte einen Laufpass auf Robert Lorenscheit, der Philipp Müller bediente. Dieser brauchte dann das Leder nur noch ins leere Tor zu schieben (44. Min.), somit ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Pause.

Zur Halbzeit wechselte unser Trainergespann gleich dreimal, um frischen Wind in unser Spiel zu bringen und doch noch was zählbares mit zunehmen. Das Spiel gestalteten wir jetzt offener, kamen auch zu ein paar Möglichkeiten zum Ausgleich, die wir aber zu leichtfertig vergaben oder durch ungenaue Pässe nicht zu Ende spielen konnten. Die besten Gelegenheiten hatten Robert Lorenscheit und Christoph Becker, aber beide verzogen aus aussichtsreicher Position. Der FSV blieb weiterhin das gefährlichere Team, nutzen aber die sich bietenden Chancen nicht aus. Nach einem Ballverlust von Oliver Ziegler an der Mittellinie lief der gegnerische Stürmer alleine aufs Tor zu und erhöhte ohne Probleme auf 3:1 für Limbach-Oberfrohna (70. Min.). Kurz darauf verschätzte sich Fabien-Uwe Zipfel bei einer Flanke von rechts, der Stürmer nahm den Ball an, legte sich den auf rechts und schloss trocken ins kurze Eck zum 4:1 ab (76. Min.). Die Partie war damit entschieden, trotzdem versuchten wir nochmal das Ergebnis zu verbessern. Die beste Chance hatten wir kurz vor dem Ende, Claus Kuchs kam nicht richtig hinter den Ball und schoss aus 8 Metern über das Tor.

Am Ende eine deutliche und auch in der Höhe verdiente Niederlage unserer 2. Männermannschaft. Nach dem guten Saisonauftakt war es diesmal ein ganz schwacher Auftritt, wir fanden zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel. Für die kommenden Spiele müssen die Fehler unbedingt vermieden werden, will man diese erfolgreich bestreiten. Am kommende Spieltag empfangen wir den SV Heinrichsort/Rödlitz, Anstoss ist am 20.09.2015 um 13:00 Uhr im Richard-Hofmann-Stadion.


Quelle: Claus Kuchs




cms_nav
empty
empty