Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
14.02.2016 14:00 Uhr
Meeraner SV   SV 1879 Ehrenhain
Meeraner SV 0 : 3 SV 1879 Ehrenhain
(0 : 2)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (30')SV 1879 Ehrenhain
0:2 (36')SV 1879 Ehrenhain
0:3 (78')SV 1879 Ehrenhain

MSV gelingt kein Tor

Vor dem Start in die Rückrunde der Landesklasse haben sich die Meeraner mit dem in der Thüringenliga (Landesliga) spielenden SV 1879 Ehrenhain noch einmal einen starken Testspielgegner eingeladen. Die 0:3-Niederlage war am Ende dem Spiel entsprechend gerecht. Nichtsdestotrotz zeigten die Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, die allerdings nicht durch Tore belohnt wurde. Mehrfach hatten die Mee- raner in dieser Anfangsphase den SV Ehrenhain durch ein schnelles Kurzpassspiel in Bedrängnis gebracht, sagte Vereinsvorsitzender Uwe Barth.

Die Gäste waren aber von Beginn an ein sehr spielstarker Gegner, der seine Leistung mit zwei Toren in der ersten Halbzeit belohnen konnte, wobei der zweite Treffer über einen Fernschuss erzielt werden konnte, wie Barth sagte.

Nach der Halbzeitpause fanden die Meeraner nicht zu ihrem guten Spiel aus der Anfangsphase der Begegnung zurück. Die Mannschaft aus Ehrenhain profitierte von den Fehlern der Westsachsen, kam immer wieder in Ballbesitz und hatte noch mehrere Gelegenheiten. Doch mehr als ein weiterer Treffer gelang den Thüringern gestern Nachmittag nicht. Zwei Chancen, die durchaus auch die Gastgeber in den zweiten 45 Minuten hatten, wurden aber ebenfalls nicht genutzt, sodass es am Ende beim 3:0-Erfolg für den SV Ehrenhain blieb.

Insgesamt schätzt Uwe Barth aber ein, dass sich die Meeraner Elf viel Mühe gegeben und gute Spielansätze gezeigt hat.





cms_nav
empty
empty