Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
28. Spieltag - 05.06.2016 15:00 Uhr
Meeraner SV   Handwerk Rabenstein
Meeraner SV 0 : 1 Handwerk Rabenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Toni Hatzel, Marcel Pohle

Zuschauer

102

Torfolge

0:1 (76')Handwerk Rabenstein

Aufstiegsaspirant setzt sich beim Absteiger durch

Gegen den Zweiten der Landesklasse, Handwerk Rabenstein, kassierten die Meeraner gestern Nachmittag auf heimischem Platz eine knappe Niederlage. Damit wahrten die Chemnitzer am drittletzten Spieltag ihre Chance auf den ersten Platz. Für Meerane steht dagegen fest, dass sie die Landesklasse verlassen müssen, da nach jetzigem Stand vier Teams absteigen werden. Schon in der ersten Halbzeit schlugen sich die Chemnitzer besser als die Gastgeber. Sie erarbeiteten sich drei bis vier große Chancen, die sie allerdings nicht in Zählbares verwandeln konnten. Auch die Meeraner hatten bei einigen Kontern kein Torglück.

In der zweiten Halbzeit bot sich laut dem stellvertretenden Vorsitzenden des MSV, Nikolas Sonntag, über weite Strecken das gleiche Bild. In der 76. Minute konnten die Meeraner dem Druck der Gäste nicht mehr standhalten. Nach einem Eckball erzielte Philipp Hadamus den Führungstreffer. Fast im Gegenzug sah es so als, als könnten die Meeraner Paroli bieten. Nach einem Alleingang donnerte Marcel Pohle das Leder jedoch nur an den Pfosten. Im Nachschuss beförderte der Meeraner den zurückgesprungenen Ball über die Latte.

In der kommenden Woche muss der MSV bei Concordia Schneeberg antreten. Am letzten Spieltag haben die Meeraner dann Gelenau zu Gast. "Wir wollen beide Partien sauber über die Runden bringen und uns würdig aus der Landesklasse verabschieden", kündigt Sonntag an





cms_nav
empty
empty