Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse West
23. Spieltag - 23.04.2016 15:00 Uhr
FC 1910 Lößnitz   Meeraner SV
FC 1910 Lößnitz 8 : 0 Meeraner SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Dennis Kloß, Nikolaj Deobald

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (23')FC 1910 Lößnitz
2:0 (26')FC 1910 Lößnitz
3:0 (50')FC 1910 Lößnitz
4:0 (53')FC 1910 Lößnitz
5:0 (61')FC 1910 Lößnitz
6:0 (63')FC 1910 Lößnitz
7:0 (66')FC 1910 Lößnitz
8:0 (88')FC 1910 Lößnitz

MSV erlebt Debakel

Mit Punkten beim Tabellenführer hat auch MSV-Trainer Henri Schwarz nicht gerechnet. "Ein vernünftiges Ergebnis soll es wenigstens werden", hatte er im Vorfeld der Partie gesagt. Am Ende wurde es eine Klatsche, die Meeraner sind unter die Räder gekommen.

Laut Nikolas Sonntag, stellvertretender MSV-Vorsitzender, waren die Meeraner dennoch nicht ganz so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt. "In der ersten Viertelstunde war die Partie ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten keine", sagte Sonntag. Doch dann ließ der FC Lößnitz einen Doppelschlag folgen und ging innerhalb von drei Minuten mit 2:0 in Führung (23./26.). Die Gäste waren geschockt. Dennoch gelang es ihnen den respektablen Rückstand bis zur Halbzeit zu halten. Der entsprach noch den Vorgaben des Trainers.

Nach der Pause waren die Meeraner sogar überlegen, das war allerdings nur ein kurzes Strohfeuer. Lößnitz erzielte das 3:0 (50.). Anschließend wurde der MSV laut Sonntag an die Wand gespielt. Die Tore für den FC fielen im Minutentakt. In der 66. Minute stand es 7:0, das achte Tor kassierte Meerane unmittelbar vor dem Abpfiff (88.).

Henri Schwarz musste im Erzgebirge aber fast auf die gesamte Offensive verzichten. Ihm fehlten wegen Verletzungen, Erkrankung und Arbeit Marcel Pohle, Felix Petzold, Norman Schubert und René Beitlich. Außerdem war Christopher Müller nicht dabei. Für Norman Schubert ist die Saison nach einem Bänderriss wahrscheinlich zu Ende.





cms_nav
empty
empty