Meeraner Sportverein e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiel
22.04.2016 18:00 Uhr
SV Schmölln 1913 AH   Meeraner SV AH
SV Schmölln 1913 AH 1 : 4 Meeraner SV AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x René Rödel, Matthias Vogel

Assists

3x Alexander Elschner, Matthias Hahn

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (15')René Rödel per Kopfball (Alexander Elschner)
0:2 (30')René Rödel per Kopfball (Alexander Elschner)
0:3 (53')René Rödel per Kopfball (Alexander Elschner)
0:4 (60')Matthias Vogel per Kopfball (Matthias Hahn)
1:4 (73')SV Schmölln 1913 AH

Rene Rödel entscheidet Spiel mit Hattrick

In einer kuriosen Begegnung, konnte der Meeraner SV verdientermaßen den SV Schmölln 1913 mit 4:1 besiegen. Zunächst musste sich unsere Elf finden und die Drangphase der Gastgeber überstehen. Bereits in der ersten Spielminute klärte Daniel Viehweger einen Kopfball des Gegners auf der Torlinie und abermals eine Minute später konnte sich Uwe Küchler auszeichnen, als dieser in einer 1:1 Situation gegen den Stürmer die Oberhand behielt. Drei Minuten später startete der MSV seinen ersten Angriff, welcher durch Schmölln zur Ecke geklärt wurde. Den Folgenden konnte René Rödel mit dem Kopf im Netz unterbringen. Die Gastgeber wirkten geschockt und fanden kein Mittel gegen die gut organisierte Meeraner Defensive. In der 20 Minute war erneut René Rödel nach einem Eckball mit dem Kopf erfolgreich und baute die Führung aus. Die endgültige Entscheidung fiel mit dem Wiederanpfiff der zweiten Spielhälfte, als auch hier wieder René Rödel das Leder mit dem Kopf über die Torlinie brachte. Auch hier war erneut ein Eckball vorausgegangen, welche allesamt von Alexander Elschner getreten wurden. Mit der sicheren Führung im Rücken, versuchte man nun auch Tore mit dem Fuß zu erzielen, aber ein Fallrückzieher von Sebastian Böhme verfehlte das Gehäuse knapp. Da man an diesem Tag mit dem Fuß nicht erfolgreich sein konnte, musste das 4:0 natürlich auch wieder mit dem Kopf erzielt werden, welches Matthias Vogel nach Flanke von Matthias Hahn gelang. Den Ehrentreffer konnte der SV Schmölln mit einem direkt verwandelten Eckball kurz vor Schluss erzielen. Am kommenden Spieltag reißen die Gäste von Zwickau Motor Süd in das Richard-Hofmann Stadion.





cms_nav
empty
empty