Meeraner Sportverein e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiel
01.04.2016 18:30 Uhr
Meeraner SV AH   VfL 05 Hohenstein-E. AH
Meeraner SV AH 3 : 2 VfL 05 Hohenstein-E. AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sven Fröhlich, Kevin Prüstel

Assists

2x Alexander Elschner

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (23')Sven Fröhlich (Alexander Elschner)
2:0 (30')Kevin Prüstel
2:1 (47')VfL 05 Hohenstein-E. AH
3:1 (64')Sven Fröhlich (Alexander Elschner)
3:2 (73')VfL 05 Hohenstein-E. AH

Saisonstart nach Maß

In einer sehr fair geführten Partie konnte sich unsere Altherrenvertretung gegen den VfL 05 Hohenstein Ernstthal AH verdient durchsetzen. Zu Beginn der Partie hatten die Gäste mehr Ballbesitz ohne jedoch Chancen zu kreieren. Der Meeraner SV war darauf bedacht gut zu stehen und keinen Fehler zu machen, da man um die Stärken des Gegners wusste. Nach 10 Minuten setzte sich Alexander Elschner auf der linken Seite durch und fand in Sven Fröhlich einen Abnehmer seiner Flanke, welche er mit dem Kopf zur Führung verwertete. Kurios wurde es zehn Minuten später, als Kevin Prüstel den Gästekeeper unter Druck setzte und dieser mit seinem Befreiungsschlag nur unseren Stürmer traf und der Ball darauf hin ins Tor rollte. Der VfL steckte trotz des Rückstandes nicht auf und konnte noch vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer markieren, als dieser das nachlässige Nachsetzen in der Defensive ausnutzte und plötzlich freistehend vor Uwe Küchler unhaltbar verwandelte. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte übte der MSV nun mehr Druck auf den Gegner aus und konnte erneut seine Führung ausbauen, als wiederum Sven Fröhlich nach Eckball von Alexander Elschner mit dem Kopf traf. Im weiteren Spielverlauf wurden noch sehr gute Möglichkeiten erarbeitet, welche aber z.T. fahrlässig vergeben oder ungenau ausgespielt wurden. So machten es die Gäste noch einmal spannend, als diese ihr zweites Tor erzielten, welches aber nicht mehr die Wende einleitete. So gewann der Meeraner SV verdient sein erstes Spiel in der neuen Saison. Am kommenden Freitag trifft man auf Fortschritt Glauchau.





cms_nav
empty
empty