Meeraner Sportverein e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
3. Spieltag - 31.08.2014 13:00 Uhr
Meeraner SV II   FC Crimmitschau
Meeraner SV II 2 : 1 FC Crimmitschau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Pohle, Robert Lorenscheit

Assists

Kevin Seidel, Nico Wesser

Gelbe Karten

Kevin Seidel, Robert Lorenscheit

Torfolge

1:0 (54')Robert Lorenscheit (Kevin Seidel)
2:0 (78')Felix Pohle (Nico Wesser)
2:1 (88')FC Crimmitschau

Ersten Saisonsieg eingefahren

Der Meeraner SV II konnte mit einer starken Vorstellung den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer FC Crimmitschau mit 2:1 besiegen. Der Dreier geht völlig in Ordnung.

Die Crimmmitschauer kamen wie erwartet mit viel Selbstbewusstsein nach Meerane, wollten sie doch Ihre Spitzenposition in der Tabelle verteidigen. Unsere Zweite hingegen wollte endlich den ersten Sieg einfahren. Dementsprechenden engagiert gingen beide Teams zu Werke. Die erste Chance gelang durch Wesser nach 5 Spielminuten, doch sein Volleyschuss aus spitzem Winkel verfehlte das Tor knapp. Die Gäste, sehr robust und zweikampfstark, hatten in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel, konnten sich allerdings keine glasklaren Chancen erarbeiten. Unter anderem war der nasse Kunstrasen Schuld am Abgang der Pässe in die Spitze, zum anderen stand die Meeraner Defensive sehr sicher.

Nach gut 35 Minuten bekam die Heimelf mehr Anteile am Spiel, konnte Crimmitschau teilweise mit schnellen Spielzügen nervös machen und somit gute Tormöglichkeiten kreieren. Der freigespielte Kuchs scheiterte unter anderem am Crimmitschauer Schlussmann (35. Minute). So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die Zweite Halbzeit startete zu Gunsten unserer Mannschaft. Ein scharf getretener Freistoß wurde vom Gästekeeper Lauck in die Mitte abgeklatscht, wo MSV Stürmer Lorenscheit genau richtig steht und zur 1:0 Führung einschiebt (54. Minute). Crimmitschau, jetzt etwas unstrukturiert, ließ Meerane immer mehr gewähren. Nach vorne ging bei den Gästen nicht mehr viel, hatte der MSV jetzt auch im Mittelfeld den deutlich besseren Zugriff. Und anders als in den vergangenen Spielen wurde die Überlegenheit endlich mal durch ein erneutes Tor deutlich. Felix Pohle konnte dank kollektiven Crimmitschauer Zögern von 16 Metern abschließen, trifft den Ball dabei perfekt und vollendet zum 2:0 (78. Minute).

Das Spiel im Anschluss kaum durch fußballerische Akzente geprägt, aber trotzdem gab es viel zu sehen. Zum einen dezimierten sich die Gäste mit einer berechtigten Gelb/Roten Karte. Dann schien Schiedsrichter Mario John die Schuld für die anstehende Niederlage zu bekommen, wurde er von einigen Crimmitschauer Spielern trotz ruhiger, konsequenter Art des Öfteren verbal attackiert. Am Ende konnte der Gast das Ergebnis nicht mehr wesentlich verändern, lediglich der Anschlusstreffer gelang in der Nachspielzeit.

Somit ist der erste Sieg unserer Zweiten im Sack. "Ein verdienter Dreier mit einer sehr guten Leistung. Ich wäre mit einem erneuten Punktgewinn nicht zufrieden gewesen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, endlich konnten wir die Leistung auch im Endergebnis wiederspiegeln", freute sich der Meeraner Trainer Maschek über den Sieg.

Am nächsten Wochende hat der MSV II spielfrei ehe es eine Woche später zur Mannschaft nach Heinrichsort/Rödlitz geht.





cms_nav
empty
empty