Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

2.Kreisklasse
12. Spieltag - 16.11.2014 12:00 Uhr
Meeraner SV III   FC 02 Zwickau
Meeraner SV III 2 : 3 FC 02 Zwickau
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Matthias Dittel, Mike Wlodek

Assists

Danny Weidner, Tom Künstler

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (09')FC 02 Zwickau
1:1 (12')Mike Wlodek (Danny Weidner)
2:1 (30')Matthias Dittel (Tom Künstler)
2:2 (39')FC 02 Zwickau
2:3 (68')FC 02 Zwickau

Unnötige Niederlage gegen den FC 02 Zwickau

Im letzten Heimspiel des Jahres musste unsere Dritte eine unnötige Niederlage hinnehmen. Trotz der Ausfälle von René Garmatz, Marcel Markert und dem Kapitän Daniel Pleitner, konnte Christian Hupfer eine gute und schlagfertige Mannschaft aufstellen. Den besseren Start in die Partie hatten jedoch die Gäste von der Mulde, als zunächst ein verlängerter Freistoß nur gegen das Aluminium ging. Jedoch wenige Augenblicke später war Karsten Latzke chancenlos, als ein Fehler im Aufbauspiel gnadenlos bestraft wurde und der gegnerische Stürmer unhaltbar traf. Mit dem Rückstand im Rücken wachte nun unsere Elf auf und nahm nun das Zepter zunehmend in die Hand. Der Gegner geriet nun unter Druck und ließ sich in die eigene Hälfte drängen. Einen genialen Moment hatte Danny Weidner, als dieser aus der eigenen Hälfte einen langen Ball auf Mike Wlodek spielte und dieser dadurch freistehend und überlegt über den Torwart zum verdienten Ausgleich traf. Nur wenige Augenblicke später, bewies Tom Künstler ein gutes Auge, als dieser einen Einwurf im Strafraum behaupten konnte und mit der nötigen Übersicht auf Matthias Dittel spielte, welcher mit einem guten Schuss zur Führung traf. Für die Vorentscheidung im Spiel hätte der bereits erfolgreiche Mike Wlodek sorgen können, als dieser eine Unstimmigkeit der gegnerischen Abwehr aufgrund des sehr guten Pressing´s, nicht nutzte und aus etwa 20 Metern das leere Tor verfehlte. Im Gegenzug nutzten die Gäste einen schnellen Konter und trafen mit einem Sonntagsschuss zum Halbzeitstand von 2:2. Nach Wiederanpfiff drängte unsere Elf auf die erneute Führung. Möglichkeiten dafür gab zu Hauf, als u.a. erneut Mike Wlodek freistehend vor dem Tor scheiterte. Im direkten Gegenzug nutzte der FC02 seine bis dato erste Chance im zweiten Spielabschnitt und ging erneut in Führung. Der MSV warf nun alles nach vorn, um zumindest einen Punkt noch mitnehmen zu können, jedoch war das Glück der Mannschaft nicht treu. Nicht nur das Leder verfehlte nach einem aus dem Halbfeld getretenen Freistoß das Gehäuse, auch die heraneilenden Stürmer konnten das Runde nicht im Eckigen unterbringen. Die größte Möglichkeit hatte kurz vor Schluss Nikolas Sonntag, als dessen Vollspannschuss aus ca. 10 Metern über das Tor ging. Am letzten Spieltag der Hinrunde reist unsere Elf zum Aufsteiger nach Oberlungwitz, wo man auf die SG Hermsdorf-Bernsdorf/Oberlungwitz trifft.





cms_nav
empty
empty