Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Sachsenpokal
2.Runde - 08.09.2013 15:00 Uhr
Meeraner SV   SSV Markranstädt
Meeraner SV 1 : 7 SSV Markranstädt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Silvio Ollert

Gelbe Karten

Sven Winkler, Silvio Ollert

Zuschauer

270

Torfolge

0:1 (15')SSV Markranstädt
0:2 (24')SSV Markranstädt
0:3 (36')SSV Markranstädt
0:4 (46')SSV Markranstädt
0:5 (53')SSV Markranstädt
1:5 (55')Silvio Ollert per Freistoss
1:6 (73')SSV Markranstädt
1:7 (83')SSV Markranstädt

Erster Auftritt bleibt der letzte

Der Meeraner SV ist in der zweiten Runde des Fußball-Sachsenpokals erwartungsgemäß ausgeschieden. Trainer und Mannschaftskapitän ärgern sich über die Höhe der Niederlage.

Der Meeraner SV hat im Fußball-Sachsenpokal nur ein kurzes Gastspiele gegeben. Nach einem Freilos in der ersten Runde kam das Aus in der zweiten. Das überraschte nicht, Gegner SSV Markranstädt spielt drei Ligen höher als Kreisoberligist Meeraner SV.

Unnötige Tore sorgen für Ärger

Die Mannschaft konnte trotz der Niederlage die Erwartungen von Trainer Henri Schwarz teilweise erfüllen. Die Vorgabe von Schwarz lautete kämpfen, nicht zweistellig verlieren und eine schnelle Spielentscheidung verhindern. Das hat der MSV geschafft. Der MSV-Trainer war dennoch enttäuscht über die Höhe der Niederlage. "Es war klar, dass wir keine Chance haben. Aber sieben Gegentore sind viel. Vor allem deshalb, weil wir drei Treffer unnötigerweise durch Stellungsfehler und leichte Ballverluste kassiert haben", sagt er.

Mannschaftskapitän Sven Winkler zieht ein ähnliches Fazit. "Das Ergebnis ärgert. Wir haben einfache Gegentore hinnehmen müssen. Außerdem war unsere Mannschaftsleistung nicht so gut, wie in den Punktspielen", sagt er.

Von Beginn an dominierten die Gäste und verlagerten das Spiel in die Meeraner Hälfte. Die Gastgeber standen tief und versuchten ihr Glück über Konter. Dies gelang nahezu gar nicht. Dazu kam noch, dass der bereits angeschlagene Tommy Unger schon vor dem Seitenwechsel ausgewechselt werden musste. In der 15. Minute eröffnete Ibold per Kopf nach einem Flankenball den Torreigen. Zuvor hatte die Meeraner Hintermannschaft lediglich zwei Distanzschüsse zugelassen. Der gleiche Spieler erhöhte zehn Minuten, nachdem er in stark abseitsverdächtiger Position angespielt wurde, per Flachschuss aus 16 Metern auf 2:0. Dem dritten Tor der Gäste durch Preuß (36. Minute) ging ein Freistoß voraus, bei dem die Meeraner Hintermannschaft unaufmerksam war.

Torwart Seidel pariert mehrfach

Direkt nach dem Seitenwechsel verwandelte der gerade eingewechselte Kind aus zwölf Metern zum 4:0. Kurz darauf parierte Seidel einen Schuss aus Nahdistanz. Eine schöne Kombination über die rechte Seite schloss Ibold mit dem fünften Gästetor ab. Silvio Ollert war es vorbehalten, mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern den Ehrentreffer zu erzielen. Eine weitere gute Torchance hatte Fischer mit einem Heber, der leider über das Gehäuse ging (70.) Den Endstand schossen Ibold (73.) und Zimmermann (83.) heraus, nachdem sie zuvor gut freigespielt wurden. Dazwischen konnte sich MSV-Torwart Seidel bei einem Schuss aus Nahdistanz wiederholt auszeichnen.


Quelle: Freie Presse




cms_nav
empty
empty