Meeraner Sportverein e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 06.04.2014 15:00 Uhr
Meeraner SV   SG Motor Thurm
Meeraner SV 3 : 0 SG Motor Thurm
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Silvio Ollert, Eric Fischer

Assists

Benjamin Brückner, Marcel Pohle, Eric Fischer

Gelbe Karten

Silvio Ollert, Kevin Seidel

Zuschauer

189

Torfolge

1:0 (14')Silvio Ollert per Kopfball (Benjamin Brückner)
2:0 (54')Silvio Ollert (Eric Fischer)
3:0 (89')Eric Fischer (Marcel Pohle)

Wichtiger Sieg

Die erste Mannschaft des MSV hat am 17. Spieltag der KOL einen wichtigen Sieg im drohenden Abstiegskampf eingefahren . Von Beginn an war der unbedingte Siegeswille unserer Jungs zu erkennen . Sie spielten munter nach vorne und setzten den Gegner unter Druck . In der 14.Minute köpfte Silvio Ollert einen von Benjamin Brückner getretenen Freistoß zum 1:0 für Meerane ein . Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde der Meeraner Tormann Thomas Seidel in der 20. Minute zum ersten Mal gefordert . Einen Angriff der Gäste in der 23 . Minute konnte Silvio Ollert zur Ecke klären . Eine spektakuläre Parade von Thomas Seidel verhinderte den Ausgleichstreffer der Gäste in der 26. Spielminute. Bis zur Halbzeitpause bestimmte dann Meerane wieder das Spiel , konnte aber seine Chancen nicht nutzen . So hätte z.B. Kai Pleitner in der 34 . Minute die Führung ausbauen müssen . Nach dem Seitenwechsel kam zunächst Thurm ins Spiel , ein Freistoß in der 50. Minute ging aber über den Kasten . Einen bereits verlorenen Ball legte Eric Fischer in der 54 . Minute für Silvio Ollert auf , welcher die Führung zum 2:0 ausbaute . Die Gäste kamen in der 62 . Minute noch einmal vor das gegnerische Tor , scheiterten aber wieder am starken Meeraner Tormann . Das Spiel endgültig entschieden hat Eric Fischer in der 89 . Minute nach einer Vorlage von Marcel Pohle .
Mit diesem Sieg hat sich der MSV um zwei Tabellenplätze verbessert und sich Luft im drohenden Abstiegskampf verschafft .
Am nächsten Sonntag spielt die erste Männermannschaft des MSV in Reinsdorf - Vielau ,
auch da ist wieder Unterstützung der Meeraner Fans gefragt !





cms_nav
empty
empty