Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse
17. Spieltag - 06.04.2014 12:30 Uhr
Schneckerbitz e.V.   Meeraner SV III
Schneckerbitz e.V. 1 : 2 Meeraner SV III
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Grunert, Adrian Rodriguez

Assists

Peter Streich

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (10')Schneckerbitz e.V.
1:1 (33')Oliver Grunert per Elfmeter
1:2 (62')Adrian Rodriguez (Peter Streich)

Spiel gedreht, aber teuer bezahlt

Am vergangenen Spieltag traf unsere Dritte Vertretung im Sportzentrum Mosel auf Schneckerbitz. Das Hinspiel hatten wir durch den späten Siegtreffer von Marcel Markert mit 3:2 gewonnen. An sich wusste man um die Spiel- und Zweikampfstärke des Tabellenletzten. Jedoch tat sich die Mannschaft extrem schwer und musste bereits in der ersten Spielminute einen Pfostenschuss hinnehmen. Unsere Elf überlies die ersten 25 Spielminuten dem Gastgeber und musste gar in der 10. Spielminute den Rückstand hinnehmen, nachdem die Zuordnung in der Defensive nicht stimmte. Aggressivität im Zweikampf, Laufbereitschaft und hohe Konzentration im Spielaufbau wurden gänzlich vermisst, obwohl man diese Eigenschaften im Spiel gegen Kändler doch gezeigt hatte. Die erste Chance des Spieles, hatte der „tragische Held“ Nicky Reuter, als er einen Freistoß von Oliver Grunert mit dem Kopf nicht verwerten konnte. Nun erwachte das Team und übernahm zunehmend das Spielgeschehen. In der 30. Spielminute hatte Adrian Rodriguez den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss verfehlte jedoch denkbar knapp das Gehäuse. Nur drei Minuten später überschlugen sich die Ereignisse. Michael Weber erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und schickte Nicky Reuter mit einem sehenswerten Pass auf das gegnerische Tor. Der Torwart von Schneckerbitz kam aus seinem Kasten und so prallten beide Spieler im Strafraum aufeinander. Nicky Reuter verletzte sich dabei so schwer, dass der Rettungswagen gerufen werden musste. Später stellte sich heraus, dass sich unser Stürmer (8 Tore, 2 Vorlagen in 15 Spielen) den Unterschenkel gebrochen hatte.

Auf diesem Weg wünschen wir Dir Gute Besserung!!!!

Im weiteren Spielverlauf entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß und Platzverweis des Torwarts. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann unser Kapitän Oliver Grunert zum Ausgleich. Mit nun einem Spieler mehr und der Gewissheit, dass ein Feldspieler im Gehäuse von Schneckerbitz steht, sollte unsere Elf das Spiel ruhig angehen und bestimmen, jedoch musste man nur eine Minute später fast den erneuten Rückstand hinnehmen, als der Verteidiger von Schneckerbitz über das gesamte Spielfeld dann Ball führte und plötzlich frei vor unserem Hüter stand. Dieser war jedoch in dieser Situation der einzige der hoch konzentriert schien und parieren konnte. Im weiteren Verlauf erarbeiteten wir uns dann aber weitere Chancen um in Führung gehen zu können. Kai Werner, Daniel Pleitner oder Adrian Rodriguez verfehlten das Gehäuse knapp oder scheiterten am Gebälk. Mit dem Remis ging es nun in die Pause.

Mit Wiederanpfiff der Partie hatte Sebastian Werner die Führung auf dem Fuß, als er nach einen Pass von Maik Schmiegel den Ball am Torwart vorbei schob. Der Schneckerbitzer Abwehrspieler hatte jedoch aufgepasst und konnte vor der Linie noch klären. Im weiteren Verlauf des Spiels zog sich der Gastgeber zurück und wartete auf Konter, welche unsere Mannschaft immer wieder vor Probleme stellte. So war es abermals Christian Hupfer, der einen Schuss an den Pfosten lenken konnte, als wiederrum der gegnerische Stürmer vor ihm stand. In der 62. Minute sorgte dann Adrian Rodriguez für die Erlösung. Maik Schmiegel behauptete den Ball im Strafraum und legte auf Peter Streich ab, welcher den mitgelaufenen Adrian „Kubi“ Rodriguez gesehen und angespielt hatte. Dieser hatte dann die notwendige Ruhe vor dem Tor und schlenzte den Ball aus 10 Meter ins lange Eck. Bis zum Ende der Begegnung erspielten wir uns weiter sehenswerte Möglichkeiten um die Führung auszubauen, wurden jedoch auch aufgrund unseres schlechten Umschaltspiels oft ausgekondert. So konnte unsere Dritte die Drei Punkte über die Zeit retten, wo unter dem Strich eine doch insgesamt schlechte Leistung der Mannschaft hängen bleibt, wo tragischer Weise die schwere Verletzung von Nicky Reuter die Wende im Spiel gebracht hatte. Am kommenden Wochenende erwarten wir den Tabellenführer aus Wernsdorf, wo eine deutliche Leistungssteigerung erwartet werden darf.





cms_nav
empty
empty