Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse
13. Spieltag - 24.11.2013 14:00 Uhr
FC 02 Zwickau   Meeraner SV III
FC 02 Zwickau 2 : 3 Meeraner SV III
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maik Schmiegel, Nicky Reuter, René Garmatz

Assists

Kai Werner, Nicky Reuter, René Garmatz

Gelbe Karten

Oliver Grunert, Kai Werner

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (17')Maik Schmiegel per Weitschuss (Kai Werner)
1:1 (27')FC 02 Zwickau
2:1 (51')FC 02 Zwickau
2:2 (71')René Garmatz (Nicky Reuter)
2:3 (85')Nicky Reuter (René Garmatz)

1. Auswärtssieg sorgt für versöhnlichen Hinrundenabschluss

Nach der heftigen Klatsche vom vergangenen Wochenende, reiste unsere Dritte zum weniger starken Gegner FC 02 Zwickau, welcher bis dato mit 17 Punkten auf Platz sieben rangierte. Während des gesamten Spielverlaufes taten sich beide Mannschaften mit dem zunehmend seifig werdenden Boden schwer.

Das erste Ausrufezeichen des Spieles setzte bereits nach zwei Spielminuten René Garmatz, mit einem Schuss auf das gegneriche Gehäuse. In der folgenden Viertelstunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zweier bis dato gleichwertiger Mannschaften, wo auf beiden Seiten der Torwart geprüft wurde. In der 17. Spielminute wurde es turbulent. Zunächst hatte unsere Elf Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Strafstoß entschied, als ein Stürmer vom FC 02 unfair zu Fall gebracht wurde. Den darauf folgenden Konter wussten wir dann erfolgreich umzusetzen, als der sehr agile Kai Werner auf der linken Außenbahn den Ball laufen ließ und anschließend in die Mitte zu Maik Schmiegel passte. Dieser konnte mit einem sehenswerten Fernschuss den Keeper überwinden. Mit der Führung ging jedoch die bis dahin gewonnene Spielsicherheit verloren und der Gegner übernahm zunehmend das Geschehen. So war es dann ein Eckball, der per Kopf zum Ausgleich führte. Im weiteren Verlauf musste Steffen Caliebe sich kurz vor dem Pausenpfiff noch zweimal auszeichnen, als er eine Flanke vor dem einschussbereiten Stürmer abwehrte und im Anschluss den Rückstand mit einer reaktionsschnellen Parade verhinderte. Mit dem glücklichen Remis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel rupiger. So wurde Peter Streich im Strafraum des Gegners gefoult, aber auch hier blieb diesmal der Pfiff aus. In der 51. Spielminute foulte unser Kapitän Oliver Grunert einen Gegenspieler auf halbrechter Position, wofür er auch die gelbe Karte gesehen hatte. Den darauf folgenden Freistoß konnte der Stürmer mit dem Kopf nicht verwehrten, da abermals Steffen Caliebe zur Stelle war und den Ball an den Pfosten lenkte. Jedoch konnte unsere Abwehr den Nachschuss nicht verhindern und so musste man nun dem Rückstand hinterher laufen. Nur fünf Minuten später konnte der Gastgeber die Führung nicht ausbauen, da ein Kopfball das Gehäuse nur knapp verfehlte. Nur eine Minute später hatte Maik Schmiegel mit einem sehenswertenn Freistoß die Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch parierte der Heimkeeper sehr gut. Mit dieser Aktion fand unsere Mannschaft nun wieder ins Spiel, agierte sicherer und drängte auf den Ausgleich. Eine schön herausgespielte Chance von Nicky Reuter und René Garmatz konnte zunächst nicht im Netz unter gebracht werden. Eine Viertelstunde vor Spielende gelang dann René Garmatz der verdiente Ausgleich, als dieser von der Strafraumlinie den Ball unhaltbar ins lange Eck schlenzte. Das Spiel war nun wieder offen und beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich, hatte Matthias Dittel die Chance zur Führung, als dieser sich von der Mittellinie bis in den Strafraum mit einem Solo durcharbeitete, jedoch freistehend vor dem Torwart das Gebälg knapp verfehlte. Praktisch im Gegenzug spielte sich der Gegner frei, so dass der Stürmer allein auf unseren Torwart zurannte. Dieser behielt die Nerven und konnte abermals parrieren. Den entscheidenden Siegtreffer erzielte Nicky Reuter, als er mustergültig von René Garmatz angespielt wurde. In den kräftezerrenden Spiel galt es nun den Vorsprung über die Zeit zu retten. Der Schiedsrichter ließ fünf Minuten nachspielen. So musste sich nochmals Steffen Caliebe mit seiner besten Tat auszeichnen, als er einen Freistoß aus kurzer Distanz überragend parrierte. Mit dem Schlusspfiff war dann der erste Dreier auf fremden Platz besiegelt. Ein großes Lob gebührt unseren Fans, welche bei Wind und Regen jedes unserer Spiele begleiten und uns unterstützen!!! Mit diesem Sieg überwintert unsere Elf auf dem 9. Platz und liegt damit zunächst im Soll.





cms_nav
empty
empty