Meeraner Sportverein e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

2.Kreisklasse
4. Spieltag - 15.09.2013 15:00 Uhr
Meeraner SV III   Schneckerbitz e.V.
Meeraner SV III 3 : 2 Schneckerbitz e.V.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Erler, Marcel Markert

Assists

Christian Hupfer, Matthias Dittel

Gelbe Karten

Christian Hupfer, Sebastian Werner

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (02')Schneckerbitz e.V.
1:1 (42')Ronny Erler
1:2 (63')Schneckerbitz e.V.
2:2 (72')Ronny Erler
3:2 (83')Marcel Markert

Verdienter Sieg mit toller Moral

Am 4. Spieltag der 2. Kreisklasse erwartete unsere Dritte Vertretung mit Schneckerbitz einen weiteren Verein der bis dato noch punktlos war. Jedoch wussten wir, dass der Gegner bisher auch unter seinen Erwartungen gespielt hatte, da diese in den vergangen Spielzeiten jeweils die Saison als Tabellenfünfter abgeschlossen hatte.

Dieses zeigte sich bereits in der 2. Spielminute als der Gast mit einem Fernschuss in Führung ging. Nachlässiges Zweikampfverhalten und fehlende Aggressivität ermöglichten den frühen Rückstand. Jedoch fing sich die Truppe schnell und erspielte sich deutliche Feldvorteile und sehr gute Chancen, welche jedoch der gegnerische Torwart z.T. glänzend parierte (20´ & 28´ Naumann sowie 34´ Erler). So musste man bis zur 41. Spielminute warten, als schließlich Ronny Erler mit einem sehenswerten Treffer den überfälligen Ausgleich erzielte, welcher zugleich den Halbzeitstand darstellte.

Mit Anpfiff der zweiten Spielhälfte konnte sich Matthias Dittel schön auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchsetzen, jedoch wurde die flache Hereingabe durch die Schneckerbitzer Abwehr geklärt. Diese sollte bis zur 65. Spielminute die einzig nennenswerte Aktion unserer Mannschaft bleiben, da diese aus unerklärlichen Gründen den Faden verloren hatte und sich in die Defensive hat drängen lassen. So kam der Gast zu einigen guten Chancen die entweder durch das Aluminium (insgesamt 3x im Spiel) oder durch unseren Torhüter vereitelt wurden. Jedoch ging der Gast durch einen berechtigten Strafstoß abermals in Führung, als der angreifende Stürmer vorher durch ein unnötiges Foulspiel im Strafraum gestoppt wurde.

Diesen Rückstand nutzte unsere Mannschaft erneut als Weckruf und erspielte sich wieder mehr Ballbesitz und Chancen. So konnte abermals Ronny Erler nach einem Konter zum erneuten Ausgleich (73´) abschließen. Man hielt den Druck auf den Gegner nun aufrecht, so dass erneut Thomas Naumann aus spitzen Winkel und Ronny Erler mit einem Freistoß am Torhüter scheiterten.

Letztendlich war es unser Abwehrspieler "Boxer" der sich ein Herz faste und mit hohem Tempo in den gegnerischen Strafraum eindrang und mit der Pike einfach mal auf das Gehäuse drauf hielt und somit den ersehnten Siegtreffer in der 84. Spielminute erzielte. Mit einer kämpferischen und couragierten Leistung konnte man den letztendlich verdienten ersten Dreier über die Zeit retten und hätte sogar noch in der Nachspielzeit auf 4:2 erhöhen müssen, als Sebastian Werner jedoch aus aussichtsreicher Position vergab.

Besonderer Dank gilt Ronny Erler, nicht nur für seine zwei Tore, sondern für den maßgeblichen Erfolg unserer Dritten der letzten Spielzeiten, der heute sein Abschiedsspiel gegeben hatte. Dementsprechend wurde er vor Spielbeginn von unserem Mannschaftsleiter Frank Thus mit einem Trikot von Borussia Dortmund verabschiedet.

Wir wünschen Dir für die Zukunft vor allem viel Gesundheit und dass du trotzdem unserem Verein weiterhin die Treue hältst!

Geschrieben von: Matthias Hahn





cms_nav
empty
empty